Die meisten meiner Kunden betreue ich on- und offline, d.h. im Bereich der Webseitengestaltung und -programmierung ebenso wie bei Gestaltung von Drucksachen.
Bei der Gestaltung einer Webseite greife ich nicht auf vorgefertigte Templates (Vorlagen) zurück, sondern starte jede Webseite ‚bei Null‘.
Der Gestaltung sind so deutlich weniger Grenzen gesetzt und ich kann die Wünsche meiner Kunden bestmöglich umsetzen.
Für den Aufbau einer Webseite arbeite ich in der Regel mit WordPress. Das freie Content-Management-System ist optimal für die Pflege der Webseite durch den Kunden geeignet und lässt sich vom Funktionsumfang flexibel an die Wünsche des Kunden anpassen. Alternativ ist auch die komplette Programmierung „von Hand“ kein Problem. Selbstverständlich gehört die Optimierung für Mobilgeräte zu jeder Webseite dazu.
Das Corporate Design eines Unternehmens ist mehr als ein Logo. Das Logo ist zwar das Herzstück der geschäftlichen Kommunikation, doch auch das, was um das Logo herum geschieht sendet eine Botschaft. Durch das Zusammenspiel von Logoelementen, Schrift, Farben, Bildern und Materialen entsteht beim Betrachter ein Gesamteindruck. Dieser Gesamteindruck sollte deckungsgleich mit dem sein, was Sie als Unternehmen ausdrücken möchten. Dabei gilt es alle Einsatzgebiete zu berücksichtigen – von der Visitenkarte bis zur Außenbeschilderung.